Alles neu…. macht der Virus?!

Tja, trotz bezahltem Antivirusprogramm hat mich bzw. meinen PC am Montag ein Virus erwischt. Nach mehreren Versuchen zu retten, was zu retten ist ohne alles platt machen zu müssen, ging es dann aber doch nicht mehr anders. Also hab ich meine Nerven gestählt, die Zähne zusammengebissen, mir gesagt, dass es eine gute Gelegenheit ist die Festplatte zu säubern (was ich sowieso schon länger mal machen wollte) und das Betriebssystem neu eingespielt.
Drei Tage und unzählige Neustarts, einige Urschreie und verzweifelte Telefonate mit meinem IT-kundigen Bruder später sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels. Die wichtigsten Programme sind installiert und laufen, mein Büro musste nicht schließen, und ich habe weder mir, noch meinen Mitmenschen, noch dem Computer Gewalt angetan.
Ich kann nur eines sagen: wie gut, dass ich immer fleißig Sicherungen gemacht habe, sonst wäre ich jetzt ziemlich aufgeschmissen…!

Leave a Reply