20 Jahre und kein bisschen leise(r)

Letztes Wochenende fand in Berlin die Jahresmitgliederversammlung des VKD (des Verbands der Konferenzdolmetscher im BDÜ) statt, und gleichzeitig wurde das 20-jährige Bestehen des Verbands mit einem tollen Galadinner gefeiert.

Ich könnte hier seitenweise schreiben und erzählen, werde es aber bei einigen Highlights und Bildern belassen.

Kurz gesagt: Wir sind alle total nett (und witzig, wie eine “nur” Übersetzer-Kollegin bemerkte), redefreudig (Berufskrankheit, logisch), und feiern ausgelassen. Außerdem sind wir ein toller Verband (sagt u.a. auch der Justiziar des BDÜ) und haben fantastische und engagierte Mitglieder.

Wer mag, kann sich auf Twitter ein Bild aus verschiedenen Perspektiven machen, ansonsten habe ich noch ein paar Fotos anzubieten:

Nach der Ankunft im Hotel erstmal was zum Einstimmen…
Noch schnell einen Platz finden, dann geht es schon los.
Am Vortag konnte man hier noch schwimmen, jetzt wird gefeiert!
Der Abend wird spät, aber die Stimmung ist ungetrübt.  Berechtigterweise – unser Tisch hat das VKD-Quiz gewonnen!
Die Heimfahrt verlief dann zwar etwas anders als geplant, aber das war es definitiv wert!

Alles Gute zum Jubiläum, lieber VKD, und macht bitte weiter so!

Schreibe einen Kommentar